Stand Up Paddle Board Vermietung 
Berlin & Brandenburg

SUP Lion: Die Geschichte & Aktuelle Impressionen

Get on Board: Erlebe Stand Up Paddling Abenteuer mit SUP Lion

Tauche ein in unsere Welt, in der das Wasser nicht nur eine Oberfläche ist, sondern ein lebendiger Platz für unvergessliche Erlebnisse. SUP Lion: Die Geschichte & Aktuelle Impressionen gewährt dir einen exklusiven Einblick. Erfahre, wie SUP Lion zu dem wurden, was es heute ist, und entdecke gleichzeitig die neuesten Höhepunkte und Events, die unsere Leidenschaft für das Paddelabenteuer widerspiegeln. Begleite uns auf dieser Reise durch die Wellen der Vergangenheit bis zu den Strömungen der Gegenwart – SUP Lion erzählt eine Geschichte, die auf dem Board begann und in jedem Schlag unseres Paddels weiterlebt. Willkommen in unserer Welt, wo Geschichte und Gegenwart in jeder Welle verschmelzen.

Die Vision: Die Freiheit zu haben dort zu paddeln, wo du willst, ist die Idee des iSUP (aufblasbare Stand Up Paddle Boards) und das Konzept bei Sup Lion. Aus diesem Grund ist es bei Sup Lion so, dass Kunden sich das Board morgens abholen können, an den See ihrer Wahl fahren und am Abend das SUP zurück bringen - für 29 € am Tag.

Kein Stress, einfach fair lion 🦁


Markus Frühbuß

Markus Frühbuß

Position Inhaber & Geschäftsführer

Über mich Ich bin Markus und lebe seit 3 Jahren am Rande Berlins im schönen Hohen Neuendorf. Vor 4 Jahren habe ich das Stand Up Paddling für mich entdeckt und 2021 gründete ich die SUP Vermietung „SUP Lion". Die Idee kam mir im Sommer 2020, als mich ein Badegast am Tegler See nach SUP-Verleihmöglichkeiten fragte. Kurzerhand bot ich ihm mein eigenes Board an, und so entstand die Leidenschaft, diese Erfahrung mit anderen zu teilen. Das war der Ausgangspunkt für meine eigene SUP-Vermietung.

September 2023: SUP Yoga Tag 2023 

Das absolute Highlight des Jahres 2023 war der SUP Yoga Tag 2023 am Liepnitzsee, der allen Yoga-Enthusiasten sowie Neueinsteigern gewidmet war. In Kooperation mit vier Yoga-Lehrerinnen konnten wir an diesem Tag gleich vier Kurse anbieten und somit 31 Teilnehmern die einzigartige Möglichkeit bieten, Yoga auf dem Stand Up Paddle Board zu praktizieren. Der Tag war geprägt von hervorragendem Wetter und tollen Menschen. Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken, insbesondere bei den vier engagierten Yoga-Lehrerinnen: Tanja, Brigitte, Carola & Bea.

August 2023: BNI Teamevent am Nieder Neuendorfer See 

Letzten Sonntag organisierte das Unternehmer Netzwerk BNI ein erfrischendes Teambuilding mit Sup Lion am Nieder Neuendorfer See. Die Unternehmer genossen ein Stand Up Paddling-Event, gefolgt von einer entspannten Auszeit am Seeufer und einem gemeinsamen Picknick. Die Veranstaltung förderte nicht nur die Teamfähigkeiten, sondern bot auch eine ideale Gelegenheit für den Austausch und das Knüpfen neuer geschäftlicher Kontakte. 🤝

August 2023: Teamevent mit dem SV Glienicke

Im Rahmen des Sportwochenende des SV Glienicke, das im Sportzentrum Lindow, etwa eine Autostunde von Berlin entfernt, stattfand, wurde Stand Up Paddling von SUP Lion als Teil des vielfältigen Sportprogramms angeboten. Zum Abschluss des SUP-Nachmittags gab es eine SUP Yoga Einheit und es wurde noch auf dem Steg bei herrlichen Temperaturen entspannt. 

August 2023: Fitness Inspiration 

Stand Up Paddling trifft auf Fitness 💪 Hast du schon SUP Fitness ausprobiert? Mit dem Calistenicstraining auf dem SUP, setzt du definitiv einen neuen Reiz! 

Fotoshooting / Model: Gordon, Foto: ©Markus Frühbuß

August 2023: SUP Coustik

Am Samstag, den 5. August 2023, fand unsere erste SUPcoustik Tour mit Live-Gitarrenmusik auf dem Tegeler See statt - ein ganz besonderes Highlight! Unser Mega Board diente als Plattform und Mutterschiff, auf dem unser talentierter Musiker André die entspannenden Klänge auf einer Akustikgitarre zum Besten gab. Die Einzelpaddler auf den SUPs hatten die Möglichkeit, sich um das Board zu verteilen und sich einer entspannten Tour zum Sonnenuntergang anzuschließen. Es war eine harmonische Verbindung von Natur, Wasser und Live-Musik.

 August 2023: SUP Safari am Liepnitzsee

Im August organisierte die Ehefrau eines Geburtstagskindes mit uns eine geführte SUP-Tour, auch als "SUP Safari" bekannt. Die Geburtstagsfeier auf dem Liepnitzsee war ein voller Erfolg, mit Highlights wie einer Lianen-Schaukel am Wasser und einer spaßigen Wasserschlacht zum Abschluss der Tour. 🏄‍♂️🦓🦒🐘🌿

Juli 2023: SUP Yoga Liepnitzsee mit Tanja

Am letzten Sonntag des Monats Juli fand das erste SUP Yoga Event am ruhigen Liepnitzsee statt. Yoga-Tanja aus Bernau leitete eine eindrucksvolle Yoga-Session auf den Stand Up Paddle Boards. Höhepunkt war ihr müheloser Kopfstand auf dem SUP. Nach der Yoga-Einheit paddelten die Teilnehmer noch entspannt auf dem See um diese Erfahrung ausklingen zu lassen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, wir freuen uns auf das nächste SUP Yoga Event! 🧘🏽‍♀️🧘🏼🧘🏾‍♂️🧘🏻

Juli 2023: SUP Yoga Boltenmühle mit Carola

Am 1. Juli erlebten 15 Teilnehmerinnen des Carola Schmidt Coaching Retreats an der Boltenmühle ein unvergessliches SUP Yoga Event. Trotz anfänglich nicht idealen Wetter wurde das Yoga Retreat zu einem außergewöhnlichen Erlebnis, bei dem alle Frauen gemeinsam Yoga auf dem Mega SUP und Einzel-SUPs praktizierten. Am Ende der anderthalbstündigen Yoga Einheit fand nicht nur innere Balance statt, sondern auch äußere Ruhe, mit einem ruhigen See und entspannter Atmosphäre.

Juli 2023: Das ist ja ein Riesen SUP!

Am Tag des Yoga-Events an der Boltenmühle lernten wir drei Väter und ihre Söhne kennen, die gerade mit dem Kanu unterwegs waren und am gleichen Steg eine Rast suchten. Sowohl Groß als auch Klein staunten über das riesige Stand-Up Paddle Board (Mega SUP). Diese Gelegenheit wollten wir uns nicht entgehen lassen und erlaubten der Gruppe, das Mega SUP auszuprobieren. Innerhalb kürzester Zeit verwandelte sich das SUP in eine schwimmende Insel, und es brachte jede Menge Spaß für alle Beteiligten.

Juni 2023: SUP-Packing Wochenende

Dieses Wochenende war ich persönlich unterwegs und habe zusammen mit meinem Bruder und einem meiner besten Freunde einen aufregenden Trip mit SUP und Übernachtung im Zelt auf der Mecklenburgischen Kleinseenplatte erlebt! Wir haben alles durchgemacht, von Gewittern und Starkregen über kleine Flüsse mit querliegenden Baumstämmen bis hin zu großen Seen und atemberaubender Aussicht, sowie idyllisches Zelten direkt am See. Für Abenteurer genau das Richtige! 

Juni 2023: Fotoshooting bei der Zitadelle Spandau

An einem warmen Sommertag mit Sonne, Wolke Mix trafen wir uns an der Zitadelle Spandau für ein Fotoshooting. Ich, Markus Frühbuß, Inhaber und Fotograf, hatte die Idee, die neuen Boards von MOAI in Aktion zu präsentieren. Es wurde ein fantastischer Nachmittag mit viel Gelächter, Stand-Up-Paddling und der Entstehung zahlreicher schöner Fotos die das Stand Up Paddling in seiner Art Wiederspiegeln.

Mai 2023: Grant Thornton Cup

Im Mai 2023 erlebten wir unser erstes Event auf dem Sportplatz in der Niederheide in Hohen Neuendorf. Kunden, Freunde und Fußballbegeisterte versammelten sich zum Turnier der Mädchenjugend des Blau-Weiss Hohen Neuendorf beim Grant Thornton Cup. So nutzten wir die Gelegenheit, sich vor Ort als Lokaler Dienstleister für Team-Events zu präsentieren und spezielle Vereinsangebote vorzustellen.

2023 startet mit neuen Boards von MOAI

Sommer 2022: Fotoshooting am Tegeler See

Die Borsighafen Brücke am Tegeler See eignet sich perfekt für ein Fotoshooting zur Goldenen Stunde. Das warme Licht des Sonnenuntergangs verleiht den Bildern eine unglaubliche Atmosphäre. 

Foto: ©Markus Frühbuß

Sommer 2022: Eine Inspiration

Der Sommer 2022 zeichnete sich durch strahlenden Sonnenschein, Stand-up-Paddling und jede Menge spaßige Stunden auf dem Wasser aus. Ob beim gemütlichen Dahindösen, um den Alltagsstress abzuschütteln, beim fröhlichen Sprung vom SUP mit einer ausgelassenen Arschbombe oder beim Austausch über aktuelle Themen mit der besten Freundin – es war eine Zeit voller Freude und unbeschwerter Momente.

 2021 SUP Tour am Chiemsee

Im Jahr 2021 haben wir unseren Urlaub in Bayern verbracht und natürlich durften die SUPs nicht fehlen. Auf diese Weise konnten wir den Chiemsee als Familienausflug erkunden und die Frauen- sowie Herreninsel besuchen. Für diejenigen, die ihren Urlaub mit einem SUP-Ausflug verbinden möchten, bietet SUP Lion auch die Möglichkeit, Stand-Up Paddle Boards kostengünstig für den Urlaub zu mieten.

2021: Gründung sup-lion.de


 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn